Als erstes musste das Chassis, obwohl es schon ein schmales ist, noch schmäler werden. Also die Flanken der Länge nach auf beiden Seiten durchgedremelt, etwas Material abgeschliffen und wieder zusammen gesetzt. |
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Da die Lexan Chassis ja nur seitlich befestigt werden, musste ich mir überlegen, wie ich das Chassis im hinteren Bereich befestige. Da das original Chassis aus dem Bausatz schon die richtige Form hat, schnitt ich mir daraus eine passende Heckpartie und befestigte sie mit 2-Komponentenkleber am UNI-Chassis. |
Auf der Such nach passenden "Schraubzapfen" fielen mir Minus-Einsätze für Feinsicherungen in die Hände. Diese sind innen hohl und wurden mit einem Gewinde versehen. Somit war der Grundlegende Aufbau fertig. |
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Nachdem das Chassis mit Alufelgen und passenden Reifen ausgestattet war, ging es zum Finish der Karosse. Da mir das Plastik-Blau nicht wirklich gefiel, wurde alles nochmal dunkelblau lackiert und mit Klarlack versiegelt. |
Die Decals, bzw. Aufkleber, sind die originalen aus dem Bausatz. Der Fahrereinsatz ist ein Repro für einen 908er Porsche, der nur minimal angepasst werden musste und etwas Farbe bekam. Aus den original Felgen wurden die Felgeneinsätze angefertigt, indem sie auf eine Achse gesteckt wurden und in der Ständerbohrmaschiene solange geschliffen wurden, bis sie in die Alu-Felgen passten. Dann noch alle Beschlagteile mit Sekundenkleber fixiert und fertig ist die Cobra für die erste Probefahrt. Ich muss sagen, für ein so schmales Auto, fährt sie sich richtig gut. |
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