Carrera Universal Innenrandstreifen (3D-Druck)

Da es für die Carrera Univeersal 132 nur Innenrandstreifen für den ganz engen Kurvenradius (K0) gibt, und ich nicht imme alles aus Holz anfertigen wollte, kam die Idee auf, Innenrandstreifen für sämzliche Kurvenradien in 3D zu erstellen und zu drucken

Nachdem ich mir aus dem Internet die genauen Radien der einzelnen Kurven (K0 - K4) zusammengesucht hatte, war es dann auch schnell erledigt die Innenrandstreifen mit Fusion360 zu erstellen und auszudrucken
Innenrandstreifen Innenrandstreifen
Boxenmauer_02

Im angebauten Zustand sieht das ganze dann so aus.
Hier der Link auf Thingiverse, wenn es jemand selbst drucken möchte:
Carrera UNI Innenrandstreifen


Carrera Universal Aussenrandstreifen (3D-Druck)

Auf Nachfrage habe ich dann auch noch die Aussenrandstreifen für alle 5 Kurvenradien kunstruiert. Auch diese habe ich auf Thingiverse hochgeladen
Carrera UNI Aussenandstreifen

Top